Donnerstag, 13.8.2015 – Wir wollen eine Boje mieten!

9:30 Im Moment wehen 15 Knoten Südwind und es ist sehr schwül. Ich hab bei der Marina Sant Antoni eine Boje für 2 Tage reserviert, es kommt starker Nordwind und da ist Ibiza sehr ungeschützt.  Sie rufen uns an, zwischen 14.00 und 15.00 wenn die Boje bereit ist.

Wir baden nochmal in meiner Lieblingsbucht, wieder unter Quallenkontrolle und verlassen dann meine karibische Bucht! Der Strand ist schon wieder ziemlich voll mit Badehungrigen.

   

Mein Dinkelbrot mit Chia-Samen findet großen Anklang und das halbe Kilo ist sofort aufgegesssen.

Mein Standup Board haben wir fest niedergebunden, damit der Wind es nicht ausheben kann. Es macht großen Spaß darauf zu paddeln.

15:30 Es hat noch niemand aus der Marina zurück gerufen, so fahren wir einfach hinein in die große Ankerbucht von Sant Antoni und warten auf den Marina Angestellten und auf unsere Boje. Doch er kommt nicht. Er ist damit beschäftigt, Menschen von ihren Booten in die Marina zu führen und zurück. Das ist scheinbar seine Arbeit. So ruf ich selbst  nochmal an und frage nach meiner Boje. Die weibliche Stimme aus dem Marina Büro erklärt mir, daß sie keine Boje haben, drum haben sie auch nicht zurückgerufen. Ist ja unglaublich!

Gut, dann gehen wir eben wieder vor Anker.  Nach dem 3. Ankerversuch stehen wir wirklich gut in der Mitte vor Anker ohne jemand zu nahe zu kommen.

17:30 Gabi und Gerhard haben gepackt und sind bereit, in den Hafen zu fahren. So führen wir sie zum Busbahnhof, damit sie zum Flughafen fahren können.

19:00 Die Ankerbucht füllt sich und sie stehen auch schon außerhalb der Fahrtonnen. Wir machen uns einfach immer zu viel Gedanken, ob wir gut stehen. Ich denke aufgrund des angesagten, starken Nordwindes, wird es sich noch weiter füllen hier.

Die Luftfeuchtigkeit fällt auf 15% wegen des Mistral Windes. Das ist schon sehr wenig und wir müssen drauf achten, dass wir nicht austrocknen.

Immer wenn Gäste abreisen, tu ich räuchern, um die fremden Energien herauszubringen. So auch heute.

   

Wir haben heute Nacht Ankerwache. Um 1:00 soll starker Nordwind kommen und bei den vielen Booten und Schiffen hier, gibt es vielleicht dann einen Ankersalat, wenn alle umdrehen in die neue Windrichtung.

Aber wir kommen sicher auch zum Sternderl schaun und Sternschnuppen suchen. Gestern haben wir viele lange, intensive gesehen und WAU gesagt!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.