Samstag, 15.8.2015 – Regen und Gewitter sagt der Wetterbericht!

5:00 Es beginnt zu regnen, so wie im Wetterbericht vorhergesagt. Kurt macht einen Kontrollgang. wir haben schon am Abend alles dicht gemacht und das Cockpit ausgeräumt. Da kein Wind weht, kann er beruhigt wieder schlafen gehen.

9:30 Immer wieder Schauer, Blitz und Donner! Wir stehen auf und machen einen Rundblick. die bucht füllt sich immer noch mit Booten, die hier vor Anker liegen wollen. Mittlerweile, da Schlechtwetter, wird auch die Fahrrinne nicht mehr freigehalten und sie ankern überall. Ein paar kräftige Donner sind zu hören. Schwere Wolken über Ibiza!

Wir telefonieren mit Andreas. Sie sind in Süd Formentera und dort donnert es nur. Sie sehen eine große graue Wolke über Ibiza. Der Regen wird schon noch zu euch kommen!

Draußen liegt ein großes Kreuzfahrtschiff vor Anker und führt die Passagiere mit Rettungsbooten an Land zur Besichtigung.

Der Seenotrettungskreuzer hat wieder Einsatz und schleppt 2 Motorboote rein, warum auch immer.

Kurt geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach, Fernstecher schauen und betrachtet den Hafen. Die 2. Tankstelle am Fährkai hat auch geöffnet. Wir sollten auch tanken fahren, wenn wir morgen nach Valencia fahren wollen. Aber wir sind so zugeparkt, dass es schwierig werden wird.

Kurt möchte seinen Ankerplatz nicht verlassen so haben wir eine andere gute Idee. Wir fahren mit dem Beiboot an Land, kaufen 2 Stück 20 Liter Kanister und befüllen sie. Jetzt nochmal fahren und wir haben auf jeden Fall genug für die Überfahrt ans Festland.

Wir entdecken wieder eine Outremer, dieses Mal eine Outremer 45!

1 Stunde später sind wir wieder zurück an Bord mit ausreichend Diesel.

Mein Standup Board wird abgesaugt und klein zusammengelegt, damit es während der Überfahrt nicht stört, oder sich beschädigt. In Valencia werde ich es sicher nochmal aufblasen und verwenden.

17:00 Es stehen immer noch dicke Wolkenformationen über Ibiza.

   

19:00 Wir vertrauen darauf, dass es nicht nochmal regnet und fahren nochmal an Land. dieses Mal auf die andere Seite der Bucht, da waren wir noch nie zu Fuß.

Langsam reisst es auf und wird heller. Wir kommen an fast unbewohnten Stränden vorbei und das mitten in Ibiza. Na bitte!

   

Wir vertrauen dem Wettergott und fahren morgen um 6:00 übers Meer ans spanische Festland nach Valencia. Es sind 80 Seemeilen, wir werden den ganzen Tag brauchen.

Die letzte Abendstimmung von Ibiza für ein Jahr! Schön wars hier, ziemlich voll und manchmal laut, aber schön!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.