Donnerstag, 18.8.2016 – weiter fahren wir nach Palamos!

9.30 Eine riesige Welle weckt uns auf. Die großen Ausflugsboote fahren mit Vollgas an uns vorbei, völlig rücksichtslos und dann bis zum Strand. Sogar die 6 Liter Wasserflasche fällt um und natürlich das Stockerl. Der Krach hat uns munter gemacht.

Danach folgt noch ein Speedboot mit noch mehr Gas, wieder ganz knapp an den vor Anker liegenden Booten vorbei. Das darf nicht wahr sein.

10.30 Wir gehen laufen, wieder einmal beide gemeinsam, ich freu mich! Es führt aus dem Hafen heraus, die komplette Strandpromenade und wieder zurück.

Kurt streikt und will nicht mehr das letzte Stück und geht nur noch und meint: seine Kohlehydrate Depots sind völlig leer. Ich geb´s ja zu, es war eine große Strecke mit 6,5 km.

Wir stärken uns mit kräftigen Frühstück und fahren dann los. Es sind ca 21 Seemeilen, also nicht so weit. Wir können mit Genua und Motor fahren.

17.30 Wir haben Palamos erreicht und es ist genug Ankerplatz.

19.00 Abend Standup Runde in Palamos.

Reinfallen ist nicht erlaubt, denn rund um mich sind Spiegelei Quallen.

   

Sie sehen sehr hübsch aus, sind nicht gefährlich aber berühren soll man sie trotzdem nicht wegen Haut Irritationen.

Das Kreuzfahrtschiff Regent liegt hier vor Anker und wird vielleicht nachts auslaufen.

22.00 Wir fahren noch in den Hafen und gehen in die Altstadt und eine große Runde zum Hafen zurück. Es ist ein leuchtender Vollmond zu sehen.

Viele Menschen stehen am Kai, weil das Kreuzfahrtsschiff ablegt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.