Donnerstag, 20.7.2017 – unsere Gäste kommen!

7.15 der Wecker läutet! Unsere Gäste landen in Palma de Mallorca um 7.20! d.h. sie waren die ganze Nacht auf. Ich denke, sie werden erst mal müde sein, sie haben die Nacht vorher nicht geschlafen.

8.30 Beide sind gut angekommen und entschließen sich ein wenig zu schlafen nach dieser schlaflosen Nacht, so wie ich dachte. Im leicht schwankenden Schiff schläft es sich wirklich gut und tief und fest.

Die Grille sitzt wieder im Cockpit am blauen Polster und wärmt sich auf in der Sonne.

Auch wir können noch ein wenig entspannen, bevor wir weiterfahren.

10:00 Die Grille sitzt über der Luke und weckt uns mit lauten Tönen. Es ist nicht zu überhören.

11:00 Gut, Frühstück bereiten und dann fahren wir weiter in den Süden zu den weißen Stränden mit dem türkis blauem Wasser.

Anfangs Wind zum Segeln, danach große Wellen und Dünung. Die Großwetterlage sagt, dass unterhalb von Sardinien gerade stärkerer Wind bläst. Wir bekommen die Dünung davon. Zeitweise sind es wirklich hohe Wellen.

14.00 Ensenada de la Rapida! Türkis blaues Wasser, viele Schiffe. Es sieht im Grunde aus wie in Formentera. Wassertemperatur 27,3 Grad.

Wunderbar, dann ab ins Wasser. Am Sandstrand liegen viele Menschen nebeneinander.

Das Meer ist so kitschig blau, türkis. Sehr angenehm.

21.00 Wir fahren an Land und gehen essen!

Unser Schiff haben wir mit einem 2. Licht markiert, damit wir es in der Nacht in diesem Lichter Meer wiederfinden.

Der Rosewein schmeckt nicht leicht und spritzig wie bei den Franzosen, sondern eher nach Marsalla. Da nehm ich doch das Wasser!

Ganz einfach und leicht haben wir unser Schiff wieder gefunden in der Nacht. Wir brauchen noch einen Grappa zur Verdauung. Das Lamm war hart!

Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.