Freitag, 21.7.2017 – Laufen am Morgen!

9.00 wir sitzen schon im Laufdress im Beiboot. Kurt bringt uns an Land.

Es wird eine schöne Laufrunde im Naturschutzgebiet. Wir sehen Störche, verschiedene Vögel, 2 Flamingos und viel Natur. Am Ende der Strasse riesige Salzberge und Salinen. Hier wird noch Meersalz erzeugt mit all seinen Mineralien!

Es ist heiß und anstrengend. Die Sonne heizt auf unsere Köpfe und wir haben kein Wasser mitgenommen, damit wir es nicht tragen müssen. Das rächt sich jetzt. Aber im Beiboot liegen unsere Wasser Vorräte.

Zurück am Schiff, gibt es nur eines- -rein ins blitzblaue Wasser!

Man kann der Ankerkette nachsehen! Wir sind auf 3,70 Meter Wassertiefe und 25 Grad Wasser Temperatur!

Ein großes Frühstück mit viel kühlem Obst und Haferflocken stärkt uns wieder!

Wir fahren 3,5 Seemeilen zur Vorderseite der Stadt. Schade! Hier gibt es kein Türkis mehr, aber den kleinen Hafen der Stadt, von wo aus wir bequem in den Ort kommen.

18.00 Gehen wir mal früher an Land und versorgen unseren Kühlschrank wieder mit Frischem!

Gesagt getan! Traun wir uns wieder Essen gehen. Nicht alles, was man hier zu essen bekommt, ist so richtig essbar, wenn man einen empfindlichen Magen hat. So viel haben wir schon gelernt und österreichische Massstäbe gibt es hier auch nicht.

Aber wir finden ein nettes Lokal und ein gutes Eis als Nachspeise.

22.00 Wieder an Bord. Der Wind wird leichter, Dünung stärker, das übliche Spiel. die Segelboote rund um uns schwanken, dass uns übel wird vom Zusehen.

Das Schwanken geht leider weiter die ganze Nacht und viel Hitze lässt uns schlecht schlafen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.