Mittwoch, 28.3.2018 – Sonne heute den ganzen Tag ….

……sagt der Wetterbericht. Ob es stimmt, ist eine andere Sache. Aber hier ist es wichtig jeden Sonnenstrahl auszunützen. Es könnte gleich wieder anders sein und wind mit 80km/h dich umpusten.

Ich möchte gerne zur Flußmündung gehen, den Strand immer entlang und dann über die Dünen und das Schilf zurück.

Kurt möchte mit kommen und hat das Einbauen seines Generators auf Schlechtwetter verschoben. Freut mich sehr.

Anfangs muß er natürlich jammern, daß er schon vergessen hatte, wie weit es ist und ständig über den Sand gehen, ist anstrengend.

Den Seestern konnten wir nicht mehr retten. Er wurde schon vor Tagen an Land gespült.

Den Kraftplatz zu sehen und zu spüren, entschädigt dann wieder die weite Strecke.

Bagger arbeiten unentwegt, um den Sand zu reinigen und zu glätten und auf die Saison vorzubereiten.

Mittlerweile haben wir uns schon gewöhnt daran, daß überall hier auf diesem Strand Abschnitt nackte Männer im Schilf liegen oder auf und ab stolzieren.

Die Flußmündung ist Naturschutzgebiet und Vogel Paradies!

Nach knappen 3 Stunden sind wir wieder zurück.

17.00 Wir besorgen noch einiges aus dem Shipshop und dann geht Kurt in den ausleger um die vorbereitungen für den Einbau des Generators morgen zu treffen, einlaminieren, ausstemmen, Platz machen, Staffel ankleben,…..

20.00 Es ist vollkommen Windstill, ein seltenes Ereignis und der Mond versucht durch die Wolken zu lugen und es hanoch 15 Grad! Samstag ist Vollmond!

Wir haben zuviel gegessen, ich werde noch eine kleine Runde machen zum Hafen.

22.30 Kurt möchte noch eine Fahrrad Runde machen. Niemand ist auf der Straße. So fahren wir bis 23.30 bis zur Strandpromenade und zurück. Ich glaube, ich hab mich schon genug bewegt heute.

Auf ins vorgewärmte Bettchen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.