Donnerstag, 12.7.2018 – wieder eine unruhige Nacht!

Zum Glück macht uns das Geschaukel nichts aus und wir haben gut geschlafen. ein paar Male hat es hart aufgeschlagen, weil größere Wellen reingerollt sind.

9.30 Wir brechen auf, Frühstück gibt es während der Fahrt.  Wir wollen einen Ankerplatz in dem geschützten Bereich der Hauptstadt bekommen und es ist die einzige Anker Möglichkeit und nicht sehr groß. So bestell ich einen Ankerplatz beim Universum.

Das Meer ist immer noch sehr aufgewühlt, da der Wind auch in der Nacht nicht aufgehört hat.

Doch als wir zum Leuchtturm kommen, zum südlichsten Punkt von Menorca, stellen wir fest, daß es dort wunderbar ruhig ist und die meisten Boote hier übernachtet haben. Beim nächsten Mal wissen wir es.

11,00 Wir sind bei der Einfahrt, Segelboote fahren raus und machen uns Platz, wunderbar!

Auf der ersten Befestigungsanlage sitzen die Möwen wie aufgereiht und blicken zu uns rüber.


Es liegen nur wenige Boote hier vor Anker im Moment! Hurra, wir haben einen ruhigen Ankerplatz für ein paar Tage!

Mein Standup Board darf ins Wasser. Es geht nur wenig wind, so kann ich die komplette Küste abpaddeln.

13.00 Wir fahren mit dem Beiboot an Land und schauen uns einen Teil der alten Anlagen an.

Es ist zu heiß.

Den Rest machen wir morgen Früh oder abends. Es gibt auch ein Militär Museum hier am Hügel. Vielleicht kann ich das Fort auch ablaufen morgen Früh! Mal sehn!

15.00 wir machen einen Beiboot Ausflug, um zu sehen, wie weit die Hauptstadt entfernt ist. Wir brauchen 2 Stunden für die Runde, also doch recht weit. Ich möchte mir schon sehr gerne Mahon, die Hauptstadt ansehen. Mit dem Katamaran können wir nicht hinein fahren. Es gäbe zwar genügend Plätze aber nur deshalb weil sie mehr als unverschämt teuer sind. Ca. 220,- für uns für eine Nacht. Da ist es ja in Barcelona günstiger. Darum stehen viele Steganlagen leer.

23.00 Es ist völlig dunkel  hier in der Ankerbucht. Sehr ungewöhnlich. Fast wie bei der Überfahrt.

Wir bleiben noch am Trampolin und wollen Sternschnuppen schaun.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.