Freitag, 13.7.2018 – eine Windböe weckt uns auf!

Wir haben am PC eine Ankerwache eingerichtet. Wenn sich das Schiff aus dem Ankerkreis heraus bewegt, wegen starkem Wind oder wenn sich die Kette spannt, gibt es einen Sirenenton und genau der weckt uns auf heute morgen auf.

Schaun wir einmal nach. Alles in Ordnung. Der Wind schickt ein paar Böen mit 20 Knoten durch die Ankerbucht.

Jemand aus der Marina kommt vorbei, um die Boote zu kontrollieren, bzw. sie zu bitten die Fahrrinne frei zu lassen beim ankern.  Er ist sehr freundlich und erklärt allen, daß wir nach 3 Tagen die Bucht verlassen müssen. Das haben wir schon im Handbuch gelesen. Hoffentlich weiß das auch der Wind.

10.00 Ich mach eine Laufrunde zum Fort, stelle aber fest, daß es dort nicht weiter geht. Es gibt einen Eingang und Tickets und es ist von 10.00 – 20.00 geöffnet.

Das möchte Kurt sicher gerne machen. So lauf ich in die andere Richtung.

17.00 Wir wollen mit dem Tender in die Hauptstadt fahren. Bis zum alten Hafen sind es 3 Seemeilen, recht weit.

Wir finden nach längerem Suchen auch die Altstadt, besuchen ein paar Kirchen und ein paar Shops. Das waren die ersten spanischen, geöffneten Kirchen.

Bis jetzt stand ich immer vor verschlossenen Toren.

Die Altstadt liegt weit oberhalb des Hafens, viele, viele Stiegen nach oben.

Es war ein netter Ausflug!

22.00 heute gibt es wieder Sternderl schaun, da ringsum kein Licht brennt.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.