Donnerstag, 20.8. – Freitag, 21.8.2020

Wir sind noch an der Unterseite von Antibes in dem riesigen Golf vor Anker und bleiben noch.

12.00 Wir stellen fest, dass die Marina, wo ich die Gäste aufnehmen kann, die falsche ist. Viel zu weit weg vom Apartment. Aber die richtige Marina ist auf der anderen Seite quer über den Golf!

16.00 Gut eingeölt mit Sonnenöl fahren wir mit dem Beiboot auf die andere Seite. Es ist ziemlich weit und viel Verkehr von kleinen und großen Booten und Yachten und daher auch viele Wellen. Am besten geht noch stehend fahren, und an der Befestigungsleine anhalten, sonst gibt es immer wieder Schläge in den Rücken, wenn wir zu schnell über die Wellen fahren.

Wir schicken den Standort an die Gäste, damit sie wissen, wo wir sie aufnehmen können, drehen noch eine Runde im Hafen, mit seinen vielen Lokalen – natürlich mit Maske – und fahren dann schließlich zurück zum Schiff.

Na mal sehen.

Abends suchen wir eine Möglichkeit mit dem Tender an Land zu kommen. Es gibt das ein kleines Wäldchen, direkt an den Klippen, wo ich vor Jahren so viele Energie Bilder mit Orbs gemacht hab. Es ist immer noch ein richtiger Kraftplatz.

Genug an Land gewesen. Es sind doch viele Menschen da, die von und zum Badeplatz pilgern, auf der Straße, die keinen Fußweg hat, weil sie so schmal ist. Somit gehen alle im Gänsemarsch. Dazwischen ein paar Radfahrer, Läufer und Roller, und viele Schickimicki Autos der Extraklasse. Wir sind ja an der Cote d´Azur.

Freitag

Gemütlich brechen wir Nachmittag auf,  um unsere bestellten Schiffsteile in Antibes abzuholen.

Leider hat der Händler noch nicht alles bekommen und so müssen wir nächste Woche wiederkommen.

Weiter geht es nach Nizza, besser gesagt, zum Airport. Davor ist eine kleine Marina, St. Laurent di Var. Dort gehen wir vor Anker, dann kann man vom Flughafen zu Fuß in die Marina gehen, so nah ist es.

Es ist ein sehr ruhiger Abend und ich paddle noch nach dem Sonnenuntergang ein paar Runden ums Schiff herum, da das Meer ideal glatt ist jetzt zum Paddeln.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.