Samstag, 13.1.2024 – ich höre die Tauben gurren und sehe blauen Himmel.

Das bedeutet, der Wind – wenn einer weht  – ist schwach, sodass wir sogar die beiden Tauben hören können. Passt gut, wunderbar!

Aber im Schiff hat es nur 3 Grad. angeblich hatten wir -1 Grad in der Nacht. Zum Glück haben wir eine angenehme Diesel Standheizung im Wohnmobil und zusätzlich noch eine Gasheizung, die wir aber nur zum Erwärmen des Duschwassers benötigen, aber wir könnten auch damit heizen. Es ist aber einfach mit Diesel aus dem Tank zu heizen, als immer wieder eine neue Gasflasche kaufen zu versuchen.

Über Wlan dreh ich die Heizung auf und gleich für alle Fälle über Bluetooth die 2. Standheizung. Das müsste reichen, dass ich in ein paar Minuten rüber gehen kann, Frühstück bereiten.

Kurt geht wieder schleifen. Täglich hör ich fast fertig. Dieses fast fertig muss doch irgendwann wirklich soweit sein?

Angeblich sind heute nurmehr die rosa Flächen dran, wo er gekittet hat und keine großen Flächen mehr.

Ich bin gespannt und hoffe es für ihn. Dann wird gepinselt. Bin schon sehr gespannt, wie sich die Farbei verhält und ob sie bei Kälte härtet. Alles noch sehr spannend.

Ich muss heute unbedingt zum Supermarkt radeln. Gestern war mir der Wind einfach zu kalt. Heute scheint es optimal zu sein. Für alle Fälle zieh ich viel Kleidung an.

Mit dem Bike geht es in den Ort, Port St. Louis, an den wunderschönen  3-Mastern vorbei. Es ist nicht weit, ca 3 km.

Kurt schleift durchgehend 2 Stunden, bis ich wieder zurück bin. Jetzt braucht er eine Stärkung und dann eine Runde durch die Marina.

Brennholz und ein Rauchfang. Köstlich dieses Schiff. Ob da noch jemand wohnt?

In der Sonne, windgeschützt ist es sehr angenehm, im Schatten spürt man noch leichten kalten Nord Wind.

So kann das Wetter bitte bleiben und noch ein bisschen wärmer, das wäre ideal auch zum Streichen.

Soll ich euch sagen, was Kurt noch macht? Er schleift noch eine Runde und montiert mir noch meinen neuen Fahrrad Ständer.

Natürlich dürfen auch heute meine Hausmeister Arbeiten nicht ausbleiben. Ich bin gerade am Weg zur Entleer Stelle, als ich den roten Himmel entdecke. sofort zurück laufen zum Schiff und das Handy für euch holen.

Die Sonne spiegelt sich sogar in der Türe des Restaurants.

Für mich heißt es wieder einmal Kuchen backen mit dem Omnia. Ich freu mich drauf! Morgen ist ja Sonntag, und ein Sonntag mit gesundem Kuchen ist ein noch besserer Sonntag.

Manchmal, eher ganz selten kaufe ich Kuchen. Vorige Woche hab ich ein Art Früchtebrot, Lebkuchen ähnliches mit Roggenmehl gekauft. Stellt euch vor, es hat 75% Zucker. Das sollte wirklich verboten werden und Menschen essen das und werden sehr krank. Er war fast nicht schneidbar vom vielen Glucose Sirup  und kaum essbar .Da hab ich schon für mich beschlossen, ich backe uns heute noch etwas Gutes. Ich hab noch ein paar Moosbeeren im Tiefkühlschrank und Kakaopulver.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.