Sonntag, 14.1.2024 – schönen guten Morgen!

8.30 Ich bin schon wach, obwohl es noch nicht so richtig hell ist draußen. Die Sonne ist noch nicht zu sehen.

Laut unserer App hat es im Schiff 2,5 Grad. d.h. schnell beide Standheizungen auf volle Stärke einheizen.

10.00 Ich hatte schon eine Stunde Bodycode. Es ist unglaublich gut und wirksam. Wann immer ihr mehr drüber wissen wollt, fragt einfach. Ich mach jetzt regelmäßig seit über einem Jahr Bodycode  mit meiner Sabine. Sie hat die Ausbildung und alle Schulungen dazu gemacht.

Im Schiff hat es in der Zwischenzeit über 18 Grad. Das ist wunderbar.

Nachdem es morgens so kalt ist, wir hatten angelblich -1 Grad in der Nacht, ist der Arbeitsbeginn auf 12.00 verschoben. Da haben wir dann meist 5-6 Grad ständig steigend. Davor ist es zu kalt. Somit haben wir viel Zeit in der Früh aufzuwachen und ausgiebig zu frühstücken und so in den Tag zu starten.

Tagsüber hat es dann meist zwischen 10 und 16 Grad. Sobald es dunkel wird, nach 18.00 wird es dann immer kälter. Dann muss ich wieder ständig die Heizung im Schiff größer drehen. Aber wir haben dies schon gut im Griff und es ist auch wunderbar, abends den Arbeitsplatz Schiff zu verlassen und ins saubere, warme Wohnmobil schlafen zu gehen. So ist es wirklich genial.

Kurt möchte noch ein wenig schleifen, nur seine Hände sind schon sehr schwer, wenn er nach oben schleifen will. Er kittet und schleift jetzt seit 11.Dezember. Es muss mal Schluss sein. Aber immer wieder entdeckt er eine kleine Stelle, die noch nicht geschliffen oder sogar nochmal gekittet werden muss.

Ich glaube, ich muss ihm die Schleifmaschine wegnehmen.

theoretisch wollen wir morgen zu streichen beginnen. Obs wahr ist, sehen wir dann Morgen.

d.h. heute hab ich noch ein bisschen mehr Zeit und genieße die Mittagssonne beim Rollern. Ich liebe dieses Fahrzeug!

18.30 Es ist jetzt dunkel, aber Kurt schleift noch unter dem Scheinwerfer. d.h. wir starten vielleicht wirklich Morgen mit den ersten Anstrichen.

Danach gibt es nurmehr Entspannung. Wir brauchen unsere Kräfte für Morgen fürs Streichen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.